Folgen
Hier kann man uns auch hören:
Suche
Suche
Folgen
Hier kann man uns auch hören:
Suche
Folgen
Hier kann man uns auch hören:

Arbeitsgespräch mit Verena Rossbacher

Abspielen
Verena Rossbacher 02 Arbeitsgespräch mit Verena Rossbacher
Amrei-Marie [CC-BY-SA-3.0 (www.creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), CC-BY-SA-3.0-de (www.creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en) or GFDL (www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], from Wikimedia Commons

Die Arbeitsgespräche mit Romanautoren waren teil des Seminars Romane schreiben im SoSe 09 bei Thomas Klupp. In diesem wurde sich dem Phänomen ROman aus produktionsästhetischer Sicht genähert. In den Gesprächen beschreiben die Autoren die Arbeit an Romanen, welche Probleme dabei auftraten und wie Problemlösungsstrategien aussehen können.

Verena Rossbacher, geboren 1979 in Bludenz/Vorarlberg, aufgewachsen in Österreich und der Schweiz, studierte einige Semester Philosophie, Germanistik und Theologie in Zürich, dann am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig.

präsentiert von
Diskutieren

Mehr von diesem Podcast

Allgemein