Folgen
Hier kann man uns auch hören:
Suche
Suche
Folgen
Hier kann man uns auch hören:
Suche
Folgen
Hier kann man uns auch hören:

Insellesung mit Lea Wintterlin I Insert Female Artist Festival

Abspielen
Lea Winterlin
Lea Winterlin, © Silviu Guiman

Auf dem Insert Female Artist Festival in Köln wird Literatur als Insel, Literatur als Zuflucht, die Lesung als Insel gedacht: Dem Hildesheimer Literaturfestival Prosanova entliehen, entstehen in diesem Format drei Lesungs-Inseln, die die Gäste besuchen können.
Lea Wintterlin vom Literaturinstitut Leipzig liest ihren Text “Antigones Schwester”. Yannic Han Biao Federer moderiert das darauf folgende Gespräch.

Lea Wintterlin

Lea Wintterlin wurde 1988 in Berlin geboren. Sie studierte Philosophie in Tübingen und Berlin, schrieb Storylines fürs Privatfernsehen und Rezensionen für das „Philosophiemagazin“. Seit 2018 am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig.

Yannic Han Biao Federer

geboren 1986, aufgewachsen in Südbaden. Er studierte Germanistik und Romanistik in Bonn, Florenz und Oxford. Er promoviert an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und arbeitet im Literaturhaus Köln. 2016 erhielt er den Förderpreis der Wuppertaler Literatur Biennale, 2017 das Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium, 2018 den Harder Literaturpreis und den Hauptpreis der Wuppertaler Literatur Biennale. Und alles wie aus Pappmaché ist sein Debütroman.

präsentiert von

Mehr von diesem Podcast

Feminismus