Twitter Google+
Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

„Stimmen der Kindheit“ ist eine Podcastreihe von Litradio, die sich mit dem Thema Kindheit beschäftigt. Hannah Kattner, Lara Huesmann, Liliane Hasnian und Moritz Wigger sprechen mit drei unterschiedlichen Menschen. Es geht um Erinnerungen, Helden, Bilder und natürlich Stimmen aus ihrer Kindheit und darum, was sie an heutige Kindergenerationen weitergeben – oder eben nicht.


Stimme 2: Yener Durukan – Der Tanzende

Yener Durukan wurde in Istanbul geboren. Seine Ballettausbildung erhielt er am Konservatorium in Ankara. Am dortigen Opernhaus trat er 1964 sein erstes Engagement an. Nach einem Stipendium beim Royal Ballet in London folgte eine anschließenden Karriere als Solist am Opernhaus in Hannover. 1977 eröffnete er seine eigene Ballettschule, zudem arbeitet er als Trainingsleiter am TfN Hildesheim.

Nächste Stimme: Sara Löchel – Die Spielende

bookmark me