Folgen
Hier kann man uns auch hören:
Suche
Suche
Folgen
Hier kann man uns auch hören:
Suche
Folgen
Hier kann man uns auch hören:

Ronja von Rönne, die Buchmesse und ich

wir kommen roenne Ronja von Rönne, die Buchmesse und ich

Eigentlich ist ihre Welt „Zuhause Netflix“ und wie eine echte Autorin fühlt sie sich auch nicht. Dafür macht Ronja von Rönne sich aber ziemlich gut in der Rolle des neuen Sternchens am Literatenhimmel.
Den Debütroman (bzw. wie sie es nennt, ihre „Entschuldigung für einen Roman“) auf der Leipziger Buchmesse präsentierend, kokettiert sie sich durch Gespräche, Begegnungen und Interviews mit mehr oder weniger namhaften Personen und Medien.
Einen Tag lang habe ich sie dort für Litradio begleitet und alles aufgezeichnet.

präsentiert von

Redet mit den Einen und über die Anderen.

Diskutieren

Mehr von diesem Podcast

Kultur, Medien und Gesellschaft

Der Literarische Salon ist ein Forum für Kultur Medien und Gesellschaft an der Leibniz Universität Hannover und verbindet Kultur, Wissenschaft und Technik.
Der Literarische Salon bietet als Schnittstelle zwischen Universität und Außenwelt allen Interessierten die Gelegenheit, das Kulturgeschehen als einfallsreiche und lebendige Gesprächskultur wahrzunehmen. Im 14. OG des ehemaligen Conti-Gebäudes werden Personen und Themen aus den Bereichen Literatur, Wissenschaft, Medien, Theater, Film und Kunst vorgestellt – in ungezwungener Atmosphäre, durch Lesungen, Vorträge, moderierte Gespräche und nicht zuletzt durch den Austausch zwischen Gästen und Publikum.

Der Salon wird seit April 1999 von verschiedenen öffentlichen Institutionen und Stiftungen sowie privaten Förderern unterstützt. Seitdem finden die Veranstaltungen des Salons unabhängig von den Semesterzeiten statt.

www.literarischer-salon.uni-hannover.de

Leipziger Buchmesse