Folgen
Hier kann man uns auch hören:
Suche
Suche
Folgen
Hier kann man uns auch hören:

„Hier bin ich“ – Victor Witte liest

10891959 402860436530778 2032023029387047283 n "Hier bin ich" - Victor Witte liest
© Markus Röleke /Droemer Knaur

Victor Witte liest in Berlin aus seinem Debütroman „Hier bin ich“.

Victor Wittes Debütroman „Hier bin ich“ verfolgt Leo, der kurz vor seinem Abitur steht. Er und seine Clique leben in einer Rauschwelt, die beherrscht wird von Statussymbolen, Mädchen und Drogen. Doch unter der coolen Fassade verbirgt sich ein Kampf um Anerkennung und Macht.

Victor Witte wurde 1988 in Berlin geboren, studierte dort Philosophie und Germanistik und nahm am Autorenkolleg der FU Berlin teil. Seit 2013 studiert er in Hildesheim Literarisches Schreiben. Texte von ihm erschienen in ver schiedenen Anthologien und Zeitschriften.

Die Lesung wurde aufgenommen am 06. März 2015 im Literarischen Salon in der Z-Bar in Berlin. Das Gespräch führt Britta Gansebohm.

„Hier bin ich“, 224 S., ist erschienen bei Droemer.

präsentiert von
Diskutieren

Mehr von diesem Podcast

Kultur, Medien und Gesellschaft

Der Literarische Salon ist ein Forum für Kultur Medien und Gesellschaft an der Leibniz Universität Hannover und verbindet Kultur, Wissenschaft und Technik.
Der Literarische Salon bietet als Schnittstelle zwischen Universität und Außenwelt allen Interessierten die Gelegenheit, das Kulturgeschehen als einfallsreiche und lebendige Gesprächskultur wahrzunehmen. Im 14. OG des ehemaligen Conti-Gebäudes werden Personen und Themen aus den Bereichen Literatur, Wissenschaft, Medien, Theater, Film und Kunst vorgestellt – in ungezwungener Atmosphäre, durch Lesungen, Vorträge, moderierte Gespräche und nicht zuletzt durch den Austausch zwischen Gästen und Publikum.

Der Salon wird seit April 1999 von verschiedenen öffentlichen Institutionen und Stiftungen sowie privaten Förderern unterstützt. Seitdem finden die Veranstaltungen des Salons unabhängig von den Semesterzeiten statt.

www.literarischer-salon.uni-hannover.de

Lesung